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Wie die Ware reklamieren

Das Verfahren der Reklamation besteht aus mehreren Schritten:

1. Erstellen Sie ein Reklamationsticket über den Kundenservice. Als Betreff füllen Sie 'Reklamation' aus und als Kategorie der Frage wählen Sie die Möglichkeit 'RT'. In die Nachricht schreiben Sie:

 --  a) den Grund der Reklamation (andere Ware geliefert, Ware funktioniert nicht oder ist beschädigt)

 --  b) den Artikelnamen, SKU (im Bestätigungsemail angegeben), die Warenanzhal, die Sie reklamieren

 --  c) eine detaillierte Beschreibung des Problems

 -- d) das Datum der Bestellung und das Datum des Warenerhalts

--  e) eine vorgeschlagene Lösung der Reklamation (Austausch/Reparatur, teilweise Erstattung - Selbstreparatur, Austausch für andere Ware)

 --  d) Ihre Kontonummer (nur im Fall des Antrages auf eine Refundation)

2. Das Reklamationsticket dient zur Kommunikation, weiteren Instruktionen, Ergänzung der Angaben, Sendung der Lieferadresse zum Versand des reklamierten Artikels. Erstellen Sie keine neuen Fragentickets zu einer Reklamation. Die Nummer des Reklamationstikets ist gleichzeitig eine Identifikationsnummer im Verfahren von der Reklamation. Während des Reklamationsverfahrens werden Sie aufgefordert, die Fotos oder die Videos des Artikels zu senden. Sie müssen ausschließlich per Reklamationsticket gesendet werden.

3. Senden Sie die Ware nicht zurück, bis Sie keine weiteren Instruktionen per Reklamationsticket erhalten.

4.  Wenn Sie die Adresse von uns für die Rückgabe erhalten, können Sie die Ware zurücksenden. Das Paket bezeichnen Sie (am besten mit einem schwarzen Filzstift) von außen so: RT - (Bestellnummer), (Nummer des Reklamationstickets), (SKU) z.B. RT - 111999111, 1199922, FPEF1234G. Die Ware senden Sie immer per Deutsche Post - per Einschreiben, nicht per Nachnahme. SKU vom Artikel finden Sie in Details der Bestellung in der Sektion Mein Konto oder im Bestätigungsemail der Bestellung.

 5. Die Adresse, an die Sie die Reklamation senden werden, senden wir Ihnen per Reklamationsticket.

6. Nach dem Versand informieren Sie uns per Reklamationsticket, bzw. geben Sie die Sendungsnummer an. Die Reklamationsfrist fängt nach dem Erhalt der reklamierten Waren an.

 

Wir bemühen uns alle Reklamationen und Anforderungen so bald wie möglich erledigen. Über das Verfahren werden wir Sie immer informieren. Mehr zum Thema "Reklamation" finden Sie HIER.

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